Neues

Vorgänger

Schön, dass Sie sich für unseren Verein interessieren.

Wir sind ein 1990 gegründeter, eingetragener Verein, der sich die Pflege und Förderung heimatgeschichtlicher Forschung der Stadt Oschatz und des Oschatzer Landes auf die Fahne geschrieben hat.
Wir bieten unseren Vereinsmitgliedern ein vielfältiges Jahresprogramm mit Vorträgen, Buchvorstellungen, Besichtigungen und Ausflügen an. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Wir sind zur Zeit 38 Mitglieder und freuen uns immer über neue, geschichtlich interessierte Leute, die uns bei unserer Vereinsarbeit unterstützen möchten.

Auf diesen Seiten erfahren Sie etwas über unser Programm und unsere Projekte, Sie können nachlesen, was über uns berichtet wird und was wir in unseren Büchern und Broschüren zu berichten haben.

Sehen Sie sich um.

Bild oben: Oschatz um 1840, gezeichnet von Julius Möckel