Start

Neues

Über uns

Termine

Projekte

Literatur

Bildergalerie

Pressespiegel

Publikationen

Kontakt

Links




Ein Veranstaltungstipp

Der Collm und das Wüste Schloss Osterland als Zeugen der Geschichte

Am 9.11.2019 um 16.30 Uhr wird für alle interessierten Heimatfreunde in der Kirche von Collm Geschichte lebendig werden. Denn auch die Region um Oschatz kann auf eine Jahrtausende alte Vergangenheit zurückblicken.

Reinhard Spehr hat sich als ehemaliger Referatsleiter im sächsischen Landesamt für Archäologie damit intensiv auseinandergesetzt und wird einen großen zeitlichen Bogen unter Einbeziehung von unserem ´Hausberg´ Collm und dem Wüsten Schloss Osterland spannen. In letzterem hatte er Anfang der 90er Jahre als Grabungsleiter mit seinem Team erstaunliche Erkenntnisse zutage gefördert.

Herr Spehr erzählt anschaulich und mit Anekdoten aus seiner aktiven Zeit. Mit umfangreichem Hintergrundwissen gibt er Erläuterungen zu übergreifenden Zusammenhängen. Lassen Sie sich bereichern

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Vortragenden und die Kirche Collm wird gebeten.

Cafebesuch im Café ´Wach´ gleich hinter der Kirche ist möglich!

Organisiert durch:

NaturGarten Beratung Uta Schmidt
Am Holländer 5
04758 Oschatz
03435/929020
 


Impressum

Datenschutz