Start
 Neues
 Verein
 Aktivitäten
 Projekte
   Osterland
   Kleinforst
   Stalag
   Ansichten
 Literatur
 Presse
 Shop
 Impressum
 Links


Dauerausstellung "Wehret den Anfängen"
im Oschatzer Rathaus ab 08. September 2007


Die Vorsitzende des Geschichts-und Heimatvereins Gabriele Teumer eröffnet die Ausstellung


Der Hausherr Oberbürgermeister Andreas Kretschmar und Gabriele Teumer,


Der Text über die Anfänge des Kriegsgefangenenlagers wird interessiert von einer Besucherin gelesen.


Roy Hackett, Sohn eines ehemaligen Kriegsgefangenen und Maurice Tidmarsh aus Großbritannien
waren schon häufig in Oschatz und besuchten auch schon die Ausstellung im Jahre 2005


Irene, William, Graham und Cynthia aus Großbritannien haben in Oschatz viele Freunde gefunden.




interessierte Ausstellungsbesucher aus den USA vor dem Oschatzer Wappen im Rathaus


Leo de Wolff, Sohn eines niederländischen Kriegsgefangenen


Graham Howard, Sohn eines im STALAG IV G inhaftierten britischen
Soldaten im Gespräch mit Gabriele Teumer und Iris Kübler


Treffen der Kinder von französischen Kriegsgefangenen am 09. Mai 2012


Patrick Montigel aus Compiegne/Frankreich
Gabriele Teumer und Andreas Kretschmar, Oberbürgermeister der Stadt Oschatz





Patrick Montigel aus Compiegne/Frankreich
Gabriele Teumer und Andreas Kretschmar, Oberbürgermeister der Stadt Oschatz