Start

Neues

Über uns

Termine

Projekte

Literatur

Bildergalerie

Pressespiegel

Publikationen

Kontakt

Links




Oschatz Gestern & Heute

Autor: Manfred Schollmeyer
erscheint im Januar 2020
im Sutton-Verlag Erfurt
Preis: 19,99 €

Das Buch präsentiert eine spannende Zeitreise durch die Vergangenheit und Gegenwart der Großen Kreisstadt im Herzen Sachsens. In 55 Kapiteln werden zumeist unveröffentlichte historische Aufnahmen aus öffentlichen und privaten Sammlungen aktuellen Aufnahmen gegenübergestellt. Eine Begegnung mit dem alten und neuen Oschatz, die zu vertrauten Plätzen und Stätten umwälzender Veränderung führt. Oschatz hat sich in den vergangenen Jahrzehnten grundlegend gewandelt und bietet viele Möglichkeiten spannende Vergleich zwischen früher und heute zu ziehen. Die städtische Infrastruktur wurde umfassend ausgebaut, Industrieunternehmen wurden erfolgreich angesiedelt, historische Sehenswürdigkeiten in der Altstadt saniert und neue Attraktionen geschaffen. Der kurzweilige Rundgang über die Märkte, durch die Straßen der Stadt und zu Zeitzeugen der Stadtgeschichte endet im Stadtpark.

Dieser liebevoll gestaltete Bildband ist ein Muss für alle Freunde der Stadt, hält zahlreiche Überraschungen parat und lädt zum Entdecken, Erinnern, Vergleichen und Staunen ein.

zurück

Impressum

Datenschutz