Der Tag des offenen Denkmals am 08. September 2024

Feuertaufe mit Bravour bestanden!

Gleich viermal führte unser Vereinsmitglied Manuela Schwarz zum Tag des offenen Denkmals am 08.09.2024 durch das Wüste Schloß Osterland. Viele Interessierte hörten spannende Informationen zur Geschichte des Ortes. Auch Herr Spehr, der Anfang der 1990er Jahre im Auftrag des Archäologischen Landesamtes Sachsen die Ausgrabungen leitete, war vor Ort und führte die Besucher über das Gelände. Die bisher erschienenen Publikationen unseres Vereins fanden an einem Bücherstand dankbare Abnehmer.

Ein rundum gelungener Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein. Wir sagen Dankeschön an alle Beteiligten! Vorallem ein großes Dankeschön an unser Mitglied Manuela Schwarz, die sich in den letzten Monaten sehr umfassend mit der Geschichte des Wüsten Schlosses beschäftigt hat und ab sofort für interessierte Gruppen Führungen dort anbietet. Sollte Interesse daran bestehen, kontaktieren Sie bitte Manuela Schwarz unter 0151 / 288 79 555. Entdecken Sie mit ihr gemeinsam die faszinierende Geschichte des im 13. Jahrhundert entstandenen Gebäudeensembles.